Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Meininger Minis decken Tische

Mehrere hundert Kilo an Lebensmitteln wurden gesammelt.
Mehrere hundert Kilo an Lebensmitteln wurden gesammelt. ©Christian Gasser
Ein kleines, fast vorweihnachtliches Wunder ereignete sich letzten Samstag in Meiningen. Zugunsten des Vereins „Tischlein deck dich“ sammelten die Ministranten unter dem Projekttitel „Jugend hilft“ einen Tag lang haltbare Lebensmittel sowie Hygieneartikel.

Bereits am frühen Morgen begannen sie im Interspar in Feldkirch-Altenstadt KundInnen anzusprechen.
Der Bitte, bei ihrem Einkauf einen Artikel mehr zu kaufen sind offensichtlich sehr viele nachgekommen. Das Ergebnis ist kaum zu glauben: über eine halbe Tonne Nudeln und Reis, 250 kg Mehl, 130 kg Zucker, ca. 2000 Hygieneartikel, 80 l Essig und Öl, 20 kg Salz und Gewürze und vieles mehr wurde gesammelt!

Viele freiwillige Helfer
An der Aktion waren mehr als 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ehrenamtlich beteiligt. Vom Sammeln, bis zum Transport und Zählen der Wahren gab es einiges zu tun. Bei der Annahmestelle im Pfarrhof Meiningen wurden die Gäste sogar mit Kuchen und Kaffee verwöhnt. Auch vor der Vorabendmesse wurde ein Einkaufswagen bereitgestellt, um die letzten Sachspenden zu sammeln.

Ziel des Gemeinschaftsprojekts der Pfarre Meiningen und Stunde des Herzens war es, auf die bei uns vorhandene Armut hinzuweisen. Auch in Vorarlberg gibt es Menschen, die sich kaum das Nötigste leisten können.
Die offizielle Übergabe der Spenden an Elmar Stüttler vom Verein „Tischlein deck dich“ findet diesen Mittwoch, dem 28. November, um 18:30 Uhr im Pfarrhof in Meiningen statt.

Quelle: Junge Kirche Vorarlberg/Corinna Peter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Meininger Minis decken Tische
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen