Meiningen/Oberriet: Rheinbrücken-Belagssanierung

Der Asphaltbelag auf der 186 Meter langen Vorlandbrücke auf der österreichischen Seite wird zur Gänze abgetragen und dann nach Aufbringen einer einen Zentimeter dicken Abdichtung in zwei Schichten (8 cm und 3 cm) wieder eingebaut. Auf der der eigentlichen Rheinbrücke, die teils auf österreichischem, teils auf Schweizer Gebiet liegt, wird nur der Deckbelag abgefräst und ein neuer 3,5 cm dicker Deckbelag eingebaut. Die Kosten für die Schweiz belaufen sich auf rund 25.000 Euro und jene auf der österreichischen Seite betragen rund 250.000 Euro. Je nach den Wetterbedingungen wird die Brücke noch bis zu drei Wochen nur einspurig mit einer Ampelregelung befahrbar sein. Nur für den Einbau des Deckbelages ist eine totale Straßensperre geplant.
Die Rheinbrücke zwischen Meiningen und Oberriet wurde 1965 errichtet und 2010 durch verschiedene Verstärkungen entsprechend den heutigen Gewichtserfordernissen des LKW-Verkehrs angepasst.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.