AA

Meiningen feiert mit der Feuerwehr

Das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr Meiningen
Das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr Meiningen ©Christof Egle
Neues Löschfahrzeug der Meininger Feuerwehr gesegnet
Neues Löschfahrzeug in Meiningen gesegnet

Meiningen (ceg). Prall gefüllt war das große Festzelt vor dem Feuerwehrhaus in Meiningen. Kommandant Werner Rettenberger, freute sich in seiner Ansprache vor allem über das große Interesse seitens der Bevölkerung und sprach von einem großen Tag für die Meininger Feuerwehr.

Pfarrer Antony Payyapilly war es dann vorbehalten die feierliche Segnung des neuen Löschfahrzeugs vorzunehmen. Auch er tat seine große Freude über das neue Auto kund.

Bürgermeister Thomas Pinter bedankte sich bei der Feuerwehr für die jahrelange gute Zusammenarbeit, beim Gemeinderat für den einstimmigen Beschluss zur Neuanschaffung und beim Land Vorarlberg für die finanzielle Unterstützung. Dieses wurde durch Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler vertreten.

Zahlreiche weitere Ehrengäste waren erschienen. Die beiden Bürgermeister aus Zwischenwasser und Sulz, Kilian Tschabrun und Karl Wutschitz. Bundesrat Christoph Längle, AK-Vize Bernhard Heinzle und von Seiten der Feuerwehr Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher. Dieser überraschte Bürgermeister Pinter, mit der Überreichung der Florianimedaille.

Nicht zuletzt waren neben vielen Bürgern aus Meiningen, rund 200 Mitglieder zahlreicher Feuerwehren aus dem ganzen Bezirk, sowie aus der benachbarten Schweiz erschienen.

Das neue Löschfahrzeug, dass bereits im Dienst steht, ist mit einem besonderen Containersystem ausgestattet, dass es ermöglicht je nach Einsatzsituation, das Auto individuell zu bestücken. Somit ist Meiningen künftig nicht nur bei Bränden gewappnet, sondern auch bei Verkehrsunfällen, Sturmschäden und vor allem ganz wichtig bei der Hochwasserabwehr.

Nach dem offiziellen Teil, durfte natürlich ein gemütlicher Dämmerschoppen nicht fehlen, dieser wurde von der Harmoniemusik Meiningen musikalisch begleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Meiningen feiert mit der Feuerwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen