AA

Meiningen erneut Österreichs Kunstradhochburg

Fabian Allgäuer (Mitte) holte sich mit neuem österreichischen Rekord den Titel im 1er der Herren vor Marcel Schnetzer und Christopher Schobel.
Fabian Allgäuer (Mitte) holte sich mit neuem österreichischen Rekord den Titel im 1er der Herren vor Marcel Schnetzer und Christopher Schobel. ©mwe
Höchst. (mwe) Meiningen stellte bei den österreichischen Hallenradsport Meisterschaften in der Höchster Rheinauhalle einmal mehr ihre Kunstradvorherrschaft in Österreich unter Beweis. Viermal Gold, zweimal Silber und eine Bronzemedaille holten die „Künstler" aus der Hochburg Meiningen. Der RC Gisingen schaffte einmal Gold und einmal Silber, der RV Sulz einmal Silber und einmal Bronze.
ÖM Höchst

Im 1er Bewerb standen jeweils die beiden Doppelstarter Adriana Mathis und Fabian Allgäuer ganz oben auf dem Siegespodest. „Fibi” holte sich den Staatsmeistertitel bei den Herren mit 147,32 Punkten was nicht nur neue persönliche Bestleistung, sondern auch neuen österreichischen Rekord bedeutete. Das Duo das im 2er der offen Klasse ihren Vereinskollegen Joachim Allgäuer und Nadine Gasser, welche ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung glänzten den Vortritt lassen mussten, starten in beiden Bewerben für Österreich  auch bei der WM vom 22.-24. November in Basel.
Im 1 er Bewerb der Frauen erkämpfte sich die Gisingerin Denise Boller, die nach ihrer Baby Pause als erste österreichische Kunstradlerin mit dem Lenkerhandstand glänzte und in Basel ebenfalls mit von der Partie ist Silber vor Melanie Mörth (Meiningen).
Bei den Herren ging Platz zwei an den Sulner WM-Starter Marcel Schnetzer vor dem Höchster Youngster Christopher Schobel.
Platz zwei im 2er der offenen Klasse sicherten sich Fabian Allgäuer und Adriana Mathis, vor dem Sulner Duo Marcel Schnetzer / Jana Latzer die mit neuer persönlicher Bestleistung zu überzeugen wussten.
Nadine Mörth und Katharina Kühne heißen die Titelträger im 2er Bewerb der Frauen, den sie vor ihren Vereinskolleginnen Jaqueline Angeloff/Eva Tagwercher für sich entscheiden konnten.
Den 4er Bewerb entschied das Gisinger Quartett Nina und Elise Klammsteiner, Anna Pircher und Marion Müller für sich. Sowohl das Duo Mörth/Kühne als auch der Gisinger Vierer stehen ebenfalls im österreichischen Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Basel.
Auch bei diesen Titelkämpfen stellten die „Oberländer Künstler” einmal mehr ihre Vormachtstellung Österreich weit unter Beweis.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Meiningen erneut Österreichs Kunstradhochburg