Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Meiniger Musikverein blickt stolz zurück

Auch beim Silvesterblasen war der Musikverein vertreten
Auch beim Silvesterblasen war der Musikverein vertreten ©Verein
Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Musikverein Meiningen blickte man auf ein ereignisreiches Jahr zurück. 

Meiningen Der Musikverein Harmonie Meiningen wurde am 20. Juni 1886 als musisch-kultureller Verein gegründet und hat auch über 130 Jahre später noch einen hohen Stellenwert in der Gemeinde.

75 Termine im ganzen Jahr

Dabei zeigt sich MV Obmann Gerd Fleisch sehr erfreut, dass die vereinseigenen Veranstaltungen, Konzerte und auch die Haussammlung in der Bevölkerung jedes Jahr sehr gut angenommen und besucht werden. Auch der Rückblick auf das vergangene Jahr war für den Vorsitzenden äussert positiv: „Mit Stolz und tollen Erinnerungen und Erlebnissen kann unser Musikverein auf das Jahr 2017zurückblicken“, so Gerd Fleisch. Bei einem Rückblick kamen dann zahlreiche Veranstaltungen zusammen – vom Frühjahrskonzert, welches auch jährlich der Höhepunkt ist, über das traditionelle Dorffest mit Traktorentreffen bis zum Musikausflug nach Wanfried. Dazu war der Musikverein auch im Jahr 2017 bei vielen Aktivitäten und Ausrückungen in der Gemeinde, sei es kirchlich, weltlich oder kulturell präsent. Mit allen Ausrückungen und Proben ergab dies im gesamten Jahr 75 Termine.

Jugendarbeit auch im Musikverein

Ein wesentlicher Bestandteil des Vereines ist dabei auch die Jugendarbeit. „Großartig war im vergangenen Jahr auch die Jugendarbeit mit diversen Aktivitäten wie Jugendlager, Vorspielabende und geselligen Runden“, dankt Obmann Fleisch bei der Jahreshauptversammlung auch den Verantwortlichen für die tolle Arbeit. Insgesamt zählt der Verein aktuell rund 39 Mitglieder, wobei 20 davon unter 30 Jahren sind.

Auch 2018 wieder vieles los

 Die Jahreshauptversammlung nutzte der Obmann in weiterer Folge auch für einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2018. Höhepunkte dabei sicherlich wieder das Frühjahrskonzert im April und das Dorffest im Juli. Die Jungmusik wird dabei wieder das traditionelle Probenwochenende abhalten und neben den Proben warten auch wieder zahlreiche Auftritte und Ausrückungen in der Gemeinde. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Meiniger Musikverein blickt stolz zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen