AA

Meine schrecklich verwöhnte Familie - Kritik und Trailer zum Film

In "Meine schrecklich verwöhnte Familie" geht es um die Familie des Geschäftsmanns Francis Bartek. Seine erwachsenen Kinder gehören zur High Society in Monaco und verbringen ihre Zeit damit, das Geld ihres reichen Vaters auszugeben. Stella, seine Tochter, lässt sich an der Côte d'Azur von einem Luxusladen zum anderen chauffieren. Philippe hat nur schnelle Sportwagen im Kopf. Und Alexandre wird von jeder Uni geschmissen und liebt sich durch die Betten des kleinen Mittelmeerstaates. Bartek hat die Eskapaden seines Nachwuchses satt. Damit sie endlich arbeiten, ersinnt er einen kühnen Plan.

Der neue Film von Regisseur Nicolas Cuche reiht sich in jene französischen Komödien der vergangenen Jahre ein, die für charmantes Kinovergnügen sorgten. Mit dabei ist ein beliebter französischer Schauspieler - bekannt aus "Die Kinder des Monsieur Mathieu". Am Freitag startet der Film in den heimischen Kinos.

Meine schrecklich verwöhnte Familie - Kurzinhalt zum Film

Mit "Meine schrecklich verwöhnte Familie" hat der französische Regisseur Nicolas Cuche ein Remake einer erfolgreichen mexikanischen Komödie gedreht. Es geht um die Familie des Geschäftsmanns Francis Bartek. Seine erwachsenen Kinder gehören zur High Society in Monaco. Sie verbringen ihre Zeit damit, das Geld ihres reichen Vaters auszugeben.

Stella, seine Tochter, lässt sich an der Côte d'Azur von einem Luxusladen zum anderen chauffieren. Philippe hat nur schnelle Sportwagen im Kopf. Und Alexandre wird von jeder Uni geschmissen und liebt sich durch die Betten des kleinen Mittelmeerstaates. Bartek hat die Eskapaden seines Nachwuchses satt. Damit sie endlich arbeiten, ersinnt er einen kühnen Plan.

Wie der Filmheld im mexikanischen Original ("Die Kinder des Señor Noble") inszeniert Bartek die Veruntreuung seiner Firma, weswegen die Justiz die Konten eingefroren hat. Er flüchtet deshalb mit seinen Sprösslingen nach Marseille in das heruntergekommene und leer stehende Haus seines Vaters. Ohne einen Cent in der Tasche müssen sie nun das Undenkbare tun: arbeiten.

Meine schrecklich verwöhnte Familie - Die Kritik

Cuches Komödie ist keine moralische Geschichte, sondern handelt von Generationenkonflikten, Familiengeist und den Auswüchsen der Konsumgesellschaft, die durch Barteks Kinder verkörpert werden. Mit Gérard Jugnot ("Die Kinder des Monsieur Mathieu") hat der 59-jährige Regisseur einen der beliebtesten französischen Schauspieler vor die Kamera geholt.

Die Rolle des Millionärs, der letztendlich von seinen Kindern eine Lektion erteilt bekommt, spielt er mit liebevollem und schelmischem Humor. Der Film reiht sich in jene französischen Komödien der vergangenen Jahre ein, die mit Charme für unterhaltsames Kinovergnügen sorgen.

Alle Spielzeiten auf einen Blick

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kinostarts
  • Meine schrecklich verwöhnte Familie - Kritik und Trailer zum Film