AA

"Meine ersten 30 Meter ohne Hilfe, nur mit Gehstock"

Gehirnschlag-Patient Kurt Gerszi arbeitet hart an sich selbst. Sein Buch "Riss im Leben" wurde jüngst in Tschagguns vorgestellt.
Gehirnschlag-Patient Kurt Gerszi arbeitet hart an sich selbst. Sein Buch "Riss im Leben" wurde jüngst in Tschagguns vorgestellt. ©imago-saely.at / Patrick Säly
Tschagguns (sco). Voller Freude, die ihm deutlich ins Gesicht geschrieben steht, blickt der gebürtige Niederösterreicher Kurt Gerszi auf die vergangenen Tage zurück.

Unter großem Publikumsinteresse wurde am Dienstag Abend im Turnsaal der Volksschule Tschagguns sein Buch “Riss im Leben” vorgestellt.

“Ich möchte mich bei allen Beteiligten nochmals für die äußerst schöne Präsentation bedanken. Mein Dank gilt auch den Gästen, denn sie haben durch ihr Kommen ihr großes Interesse gezeigt und durch den Kauf von rund 100 Exemplaren mitgeholfen, dass die Spendensumme für gemeinnützige Einrichtungen hoch werden wird”, so der 54-jährige Gehirnschlag-Patient aus Tschagguns.

 

“Unbeschreibliches Glücksgefühl”

 

Freitag Abend überraschte Gerszi per Mail mit folgender Mitteilung, die auf seine aktuelle persönliche Verfassung Bezug nahm: “Ich bin soeben ‘total kaputt’ von der Therapie nach Hause gekommen. Heute bin ich meine ersten 30 Meter ohne Hilfe, nur mit einem Gehstock bewaffnet, gegangen. – Ein Glücksgefühl der besonderen Art, denn das kann man nicht beschreiben!”

 

“Riss im Leben”

 

Das Buch “Riss im Leben” kann käuflich erworben werden bei:

– Kurt Gerszi, Telefon: 0650 433 1960, E-Mail: kg@vol.at

– Gemeinde Tschagguns

– Ordination Dr. Alexandra Steininger, Tschagguns

– Kolibri Creativ Hairstyling – Andrea Säly, Tschagguns

– Verlag Bucher, http://www.quintessence.at/riss-im-leben

– Amazon:

http://www.amazon.de/Riss-Leben-Geschichte-eines-Gehirnschlag-Patienten/dp/3990182587/ref=sr_1_15?s=books&ie=UTF8&qid=1396634362&sr=1-15&keywords=riss+im+leben

 

90 Prozent des Erlöses aus dem Buchverkauf kommen gemeinnützigen Vereinen und Organisationen zugute. Der nachstehende Text stammt aus der Feder von Klaus Feldkircher, dem Autor des im “Bucher Verlag” erschienenen Werkes “Riss im Leben”.

 

Wie ein Tag ein Leben verändert

 

Der 29. September 2010 sollte eine entscheidende Wende im Leben von Kurt Gerszi bringen. Bereits am Morgen dieses Herbsttages verspürte er stechende Schmerzen im Kopf. Nach einer Besprechung am Vormittag fuhr er nach Hause, um sich hinzulegen. Doch das Schicksal nahm seinen unabänderlichen Lauf. Kurt Gerszi brach zusammen – Ponsblutung.

Das Buch behandelt das Schicksal von Kurt Gerszi in biographischer Form und rollt sein Leben vor und nach der Gehirnblutung auf. Es zeigt exemplarisch den Fall eines Patienten, der wieder aufsteht und sich seinem Leben stellt. Auch das kann Aufarbeitung sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Meine ersten 30 Meter ohne Hilfe, nur mit Gehstock"