AA

„Mein traurigstes Foto“: Der Gazakonflikt aus dem All

Das "traurigste Foto aus dem All".
Das "traurigste Foto aus dem All". ©Twitter/Astro_Alex
Der deutsche Astronaut Alexander Gerst ist an Bord der internationalen Raumstation ISS  und stellt immer wieder Fotos von der Erde ins Netz. Aber keines seiner Bilder auf Twitter wurde so oft weiterverbreitet, wie sein jüngstes und, wie er sagt, „traurigstes“ Foto: Gaza-City bei Nacht.

“Wir sehen Explosionen und Raketen von hier oben“, twittert Gerst (alias Astro_Alex) der seit Mai an Bord der ISS ist, zu dem Foto dazu. Die aus einer Höhe von rund 400 Kilometern gemachte Aufnahme entstand, als sich die ISS gerade über dem zurzeit heftig umkämpften Gaza-Streifen befand.

 

Auf dem Foto zu sehen: Die Lichter der israelischen Hafenstadt Tel Aviv und zahlreicher Siedlungen sowie die Spuren von Raketen, die gerade über Gaza und Israel fliegen. “
Astro_Alex”,
der auf Twitter bereits knapp 90.000 Follower hat, postet immer wieder Fotos von der Erde: So gingen Bilder von den Pyramiden von Gizeh, dem aktiven Ätna von oben, dem Mount Everest oder aber auch seine Bilder von Brasilien während der Fußball-WM um die Welt.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt-Salzburg24
  • „Mein traurigstes Foto“: Der Gazakonflikt aus dem All