Dieses Projekt des österreichischen Zentrums für Kriminalprävention dient der Verbrechensvorbeugung gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch. Es besteht aus drei interaktiven Theaterteilen – gespielt von den Schauspielern Karin und Alexander aus Tirol. In drei Unterrichtseinheiten erfuhren nun die Kinder der Volksschule Nüziders Grundsätzliches: „Mein Körper ist mein persönliches Eigentum. Er gehört mir allein und nur ich selbst weiß, wie mein Körper fühlt und wann er ein Ja-oder Nein-Gefühl hat.“
Ziel des Projektes, das vom Elternverein organisiert und von der Gemeinde Nüziders, dem Landeselternverband und der Raiffeisenbank Bludenz Montafon finanziell unterstützt wurde, war es einmal mehr, den Kindern Strategien und damit Sicherheit im Umgang mit schwierigen Situationen zu vermitteln. Kindern, die wissen, wie sie sich in unsicheren Situationen verhalten können, gehen gestärkt durchs Leben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.