AA

“Mein Körper gehört mir”

Die Experten Barbara Mäser und Thomas Gerer von love.li
Die Experten Barbara Mäser und Thomas Gerer von love.li ©Elternverein der Volksschule Hofen/Frastanz
Frastanz. Erstmals führten Referenten von love.li das Seminar „Mein Körper gehört mir" für die Drittklässler der VS Frastanz Hofen durch. Der Elternverein organisierte und finanzierte die ganztägige Veranstaltung.

„Die Schüler lernten viel über ihren Körper und darüber, wie sie in heiklen Situationen richtig reagieren. Wo darf mich jemand berühren und wo nicht? Was mache ich, wenn mich jemand mit dem Auto mitnehmen will? Für solche und andere sensible Themen nahmen sich die Experten Barbara Mäser und Thomas Gerer von love.li viel Zeit und gaben den Kindern, die in zwei Gruppen aufgeteilt waren, wichtige Informationen und Tipps”, berichtet Martha Stüttler-Hartmann, Obfrau des Elternvereins.

Die Kinder der 3b-Klasse machten begeistert mit und gaben folgende Rückmeldungen wie: „Mir hat es sehr gut gefallen”, „Jetzt weiß ich, wie ich reagieren soll, wenn mich jemand auf der Straße anspricht” oder „Ich habe viel gelernt.”

Die Schüler der 3a-Klasse besuchen das Seminar im Juni. Damit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit des Elternvereins mit love.li fortgesetzt.

„Bereits seit mehreren Jahren findet für die Viertklässler das Seminar „Wo komme ich her?” zum Thema Aufklärung statt, welches ebenfalls sehr gut bei den Kindern ankommt. An dieser Stelle möchte sich der Elternverein bei den Lehrpersonen und beim Direktor Herbert Zottele für ihre Unterstützung bei der Durchführung dieser Veranstaltungen bedanken!”, so Martha Stüttler-Hartmann, Obfrau des Elternvereins an der Volksschule Frastanz Hofen.

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • “Mein Körper gehört mir”