AA

Mein Körper gehört mir

Im Präventionsprogramm über sexuellen Missbrauch lernen die Kinder auf ihre Gefühle und Bedürfnisse zu hören.
Im Präventionsprogramm über sexuellen Missbrauch lernen die Kinder auf ihre Gefühle und Bedürfnisse zu hören. ©VS Nüziders
Bereits zum 3. Mal fand in der Volksschule Nüziders das theaterpädagogische Programm „Mein Körper gehört mir“ statt.

In diesem Präventionsprogramm gegen sexuellen Missbrauch lernen die Kinder Mut zu haben, ihren eigenen Gefühlen zu trauen, ihr Selbstvertrauen zu stärken und so sich selbst zu schützen.
Angeboten wird dieses Projekt vom Österreichischen Zentrum für Kriminalprävention, die Schauspieler sind dieses Jahr aus Tirol angereist.
Einen herzlichen Dank im Namen der Kinder an die Familie Burtscher vom Hotel Daneu, die großzügig die Übernachtungskosten für die Schauspieler übernommen haben.
Durch die Förderung aus Mitteln des Fonds Gesundes Vorarlberg und Unterstützung des Landeselternverbandes konnten die restlichen Kosten – bis auf einen Selbstbehalt von 3 Euro pro Kind – vom Elternverein der Volksschule übernommen werden.
Alle Kinder der der 3. und 4. Klassen nahmen mit Begeisterung an dem Projekt teil!

Elternverein der Volksschule Nüziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Mein Körper gehört mir