Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Mein Auto": Sommerlicher Flitzer

Sportlich mit 174 PS.
Sportlich mit 174 PS. ©Daniela Lais
Doris Mayer-Sanktjohanser mit dem Spider

Doris Mayer-Sanktjohanser fährt mit dem Alfa Romeo Spider ihr Traumauto.

Hohenweiler. “Schon immer wollte ich diesen Wagen haben”, schwärmt Doris Mayer-Sanktjohanser aus Hohenweiler über ihren Alfa Romeo Spider. Der flotte Zweisitzer mit Baujahr 2004 und 174 PS ist seit drei Jahren das Zweitauto der 40jährigen. “Der Spider ist ein spritziger Sportwagen, das schätze ich so an ihm. Im Sommer ist er immer im Einsatz”, erklärt Mayer-Sanktjohanser. Letztes Jahr sind die Hohenweilerin und ihr Mann an den Kummersee gefahren und haben das “offene Reisen” sehr genossen.

Pures Vergnügen

Doch nicht nur bei Ausflügen oder im Urlaub, auch bei alltäglichen Erledigungen kommt der sportliche Flitzer zum Einsatz. “Ich fahre mit dem Auto zum Einkaufen, aber auch zur Arbeit. So sind die Wege immer ein pures Vergnügen, man fährt richtig gerne”, so Mayer-Sanktjohanser. Als die Lehrerin mit 18 Jahren ihren Führerschein absolvierte, war sie aber noch weit entfernt von ihrem Traumwagen. Damals kam ein Fiat Panda zum Einsatz. Doch schon zu dieser Zeit zeigten sich erste Präferenzen für ihre Leidenschaft, das offene Fahren, so hatte das Erstauto bereits ein Faltdach, das so oft als möglich geöffnet war. LAI

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • "Mein Auto": Sommerlicher Flitzer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen