AA

Mein Auto: Roland Weiß

Gerne mit seinem Peugeot 307 SW unterwegs ist Roland Weiß.
Gerne mit seinem Peugeot 307 SW unterwegs ist Roland Weiß. ©fep
Auto von Roland Weiß

“Optimales Familienauto”

Zwischen zwei und sieben Sitzplätzen variiert der Peugeot 307 SW.

Vor einem Jahr erwarb Roland Weiß aus Götzis seinen Peugeot 307 SW vom Baujahr 2002 mit 109 PS, Diesel in der Farbe royal-blau. Der Grund für den Autokauf waren seine Kinder, denn “zwei davon sind zwar nur in der Ferienzeit bei uns, aber wenn wir dann gemeinsam mit den anderen beiden und meiner Frau etwas unternehmen wollten, mussten wir entweder auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen, oder aber mit zwei Autos unterwegs sein.” So sei für ihn nur ein kleiner 7-Plätzer in Frage gekommen, bei welchem im Handumdrehen als dritte Reihe zwei Sitze ein- und ausgebaut werden können. Vorteilhaft sei auch, dass auch die drei Sitzplätze der zweiten Reihe “mühelos zurückgeklappt werden können und damit eine große Ladefläche entsteht.”

Ideales Urlaubsauto

Der Peugeot gilt zwar als Mini-Van, ist aber nicht länger als ein Kombi, wohl aber höher, weshalb ihn Roland Weiß gerne auch für Großeinkäufe oder Ladetätigkeiten nutzt. Er sei deshalb auch ein ideales Urlaubsauto, denn “wenn die beiden hinteren Sitze nicht eingebaut sind, verfügt der Wagen über so viel Stauraum, dass ich nicht einmal den Kinderwagen ganz zusammenklappen muss.” Angenehm seien auch die abgedunkelten Fensterscheiben im hinteren Bereich, da “es die Kinder so nicht blendet.” Ein weiteres Highlight ist das Panoramadach, denn “damit macht das Autofahren sowohl bei Sonneneinstrahlung als auch bei Regen Spaß”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Mein Auto: Roland Weiß