Meidling: Rüstige Pensionistin schlägt jugendliche Räuber in die Flucht

Als die 66-jährige Frau am Dienstag gegen 15.50 Uhr das Stiegenhaus ihres Wohnhauses in der Bendlgasse betrat, folgten ihr zwei Buben. Einer der beiden sagte, er wolle seinen Freund im fünften Stock besuchen und stieg mit ihr in den Aufzug. Dort zog er einen spitzen Gegenstand hervor und forderte Bargeld. Die rüstige Pensionistin ließ sich dadurch aber nicht einschüchtern, schrie laut nach ihrem Mann und konnte den Jugendlichen damit in die Flucht schlagen.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 14-17 Jahre alt, 170-175 cm groß, schlank, schwarze Haare, bekleidet mit einem blauen T-Shirt, heller Hose, bewaffnet mit einem spitzen – nicht näher definierten Gegenstand. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-57800.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.