Beim Treffpunkt leichter Regen!!! Da der Wetterbericht ja nicht so schlecht angesagt hat, laufen wir vom Parkplatz übers Flürentobel dem Kletterziel entgegen. Bei einer Pause auf der Alp Grueb immer wieder leichter Regen. Wir entschlossen uns doch bis zum Einstieg zu gehen und ständig Wetterbeobachtungen zu machen. Am Wandfuß der Rosakante bilden wir zwei Seilschaften und die erste Seillänge ist bald gemacht, am Stand ein kalter Wind aber Wetterbesserung. In der Tour haben wir eine Seilschaft getroffen welche ich letztes Jahr auch in der Rosakante Kennengelernt habe – so ein Zufall. (Grüße von Eugen an Christine) Bald sind wir durch schönsten Fels und tolle Möglichkeiten zum Legen von Bandschlingen und Friends am Gipfel angekommen. Letzter Stand bereits mit Sonnenschein nach kurzem Abseilen und Grashang Gegenanstieg sind wir auf dem Gipfel. Dann geht es nach zwei Sicherungsabschnitten am Grat und steilem Abstieg runter zur Pause, bei der wir nochmals die Möglichkeit nutzten die Wand anzusehen. Beim Café im Gasthof Sonne Wildhaus und Life Musik vom Open Air war die Tour leider schon zu Ende.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.