AA

Mehrsprachigkeit als Thema eines Infoabends

Schon im Kindergarten sind Sprachföderung und Sprachentwicklung wichtige Themen
Schon im Kindergarten sind Sprachföderung und Sprachentwicklung wichtige Themen ©veronika hotz

Götzis / Ein Impulsreferat mit dem Thema „Sprachfreude – Nenzing spricht mehr“ von Referentin Gerlinde Sammer steht am kommenden Mittwoch, dem 14. Dezember in der Gemeindebibliothek Götzis im Mittelpunkt.

Das Ziel: Die sprachliche Bildung in der Marktgemeinde Götzis zu stützen und zu fördern. „Aufgrund unserer Mitarbeit im EU-Projekt „Libraries for all – Bibliotheken für alle“ wurden wir auf die Bedeutung der Mehrsprachigkeit aufmerksam gemacht. Seitdem versuchen wir mit einem interkulturellen Schwerpunkt in der Bibliothek Eltern sowohl bei der mehrsprachigen Erziehung ihrer Kinder zu unterstützen, als auch die deutsche Sprache bei Eltern und Kindern zu fördern,“ informiert Michaela Hermann von der Götzner Gemeindebibliothek.

Erwünscht wäre, gemeindeintern mit anderen Institutionen wie Elternberatung, Spielgruppen, Kindergärten, Schulen und Gemeindeamt eine gute Vernetzung zu schaffen, um über die Themen Mehrsprachigkeit, Sprachförderung und Sprachentwicklung besser und breiter informieren zu können.

Faktbox:
Abend der Mehrsprachigkeit
Mittwoch, 14. Dezember um 19 Uhr in der Gemeindebibliothek Götzis
Am Garnmarkt
Um Anmeldung wird gebeten:
Tel. 05523 / 64551
info@bibliothek-goetzis.at
Moderation: Mag. Christoph Kurzemann
In Zusammenarbeit mit GR Edith Lampert-Deuring und GV Inge Ebenhoch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Mehrsprachigkeit als Thema eines Infoabends