AA

Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

Brand eines Mehrfamilienhauses
Brand eines Mehrfamilienhauses ©Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Am Freitag ist es in Urnäsch in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand gekommen. Es entstand ein Gebäudeschaden von rund 100.000 Schweizer Franken.

Am Freitag Kurz nach 12.00 Uhr meldete ein Bewohner, dass im Haus ein Brand ausgebrochen sei. Die ausgerückten Feuerwehren von Urnäsch, Waldstatt, Hundwil und Herisau konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die Bewohner das Brandobjekt selbständig verlassen. Es wurden keine Personen verletzt.

Die drei Mietwohnungen sind bis auf weiteres unbewohnbar. Die Bewohner wurden durch den Gemeindeführungsstab Urnäsch untergebracht. Zur Klärung der Brandursache hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden die Ermittlungen aufgenommen. Die Hauptstrasse ist wegen Aufräumarbeiten noch bis ca. 18.00 Uhr gesperrt, eine Umleitung ist signalisiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar