AA

Mehrfacher Fahrrad-Diebstahl im Bezirk Baden: Verdächtiger in Haft

Einem Fahrraddieb wurde das Handwerk gelegt
Einem Fahrraddieb wurde das Handwerk gelegt ©dpa (Sujet)
In Baden ist am Samstag ein Fahrraddieb beobachtet worden, als er das Schloss eines E-Bikes mit einem Bolzenschneider aufzwickte. Zwei Passanten verfolgten ihn und riefen die Polizei, die den Verdächtigen in der Folge in einem Innenhof stellte.

Bei seiner Einvernahme gestand der Mann nach Angaben der Stadtpolizei mehr als ein Dutzend Fahrraddiebstähle.

Dort stahl der Dieb Räder

Weitere Tatorte – neben Baden – waren die Bahnhofsbereiche in Mödling, Leobersdorf und Wiener Neustadt. Einige Räder soll der 22-jährige ukrainische Staatsbürger in Wien verkauft haben. Er wurde in U-Haft genommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mehrfacher Fahrrad-Diebstahl im Bezirk Baden: Verdächtiger in Haft