Am gestrigen Abend gegen 20.00 Uhr bemerkte ein 48-jähriger Polizeibeamter außerhalb seiner Dienstzeit eine verdächtige Person in der Meidlinger Steinbauergasse. Der vorerst unbekannte Bursche drückte bei mehreren abgestellten Fahrzeugen die Türgriffe. Dann setzte er sich in eines der geparkten Autos. Nachdem der aufmerksame Beamte den Burschen wenig später in einem weiteren Pkw sitzen sah, hielt er kurz entschlossen den 22-jährigen Markus F. fest und verständigte seine Kollegen. Der Angehaltene war sofort geständig, aus geparkten und unversperrten Fahrzeugen Wertsachen gestohlen zu haben. Die Beamten stellten beim mutmaßlichen Dieb zwei transportable Navigationsgeräte, einen MP3-Player sowie einen Zulassungsschein sicher.
Fälle wie dieser zeigen, dass durch einfache Vorsichtsmaßnahmen Autoeinbrüche verhindert werden könnten:
Sperren sie ihr Fahrzeug immer ab, auch wenn sie es nur kurzfristig verlassen
Lassen sie keine Dokumente, Wertgegenstände, Fahrzeugpapiere, Bargeld, Kameras, Laptops oder Handys im Auto, auch nicht im Kofferraum oder Handschuhfach
Wertvollen Schmuck und teure Bekleidung sollten sie nie im Fahrzeug aufbewahren, ihr Auto ist kein Tresor.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.