Mehrere Verletzte bei Großbrand in Wien-Landstraße

Die Wiener Berufsfeuerwehr stand am Freitag wegen eines Großbrandes in einem Mehrparteienhaus am Sebastianplatz im 3. Bezirk im Einsatz. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort gegen 15.30 Uhr schlugen bereits Flammen aus dem Fenster einer Wohnung.
Brand in Wien-Landstraße: Mehrere Hausbewohner evakuiert
Die Brandbekämpfung wurde unverzüglich aufgenommen, mehrere Menschen mussten wegen des stark verrauchten Stiegenhauses und geöffneter Fenster aus dem Haus gerettet werden. Atemschutztrupps brachten die Bewohner mittels Schiebleitern ins Freie.
Mehrere Personen wurden verletzt und von der Berufsrettung Wien versorgt, die auch mit dem Katastrophen-Zug zum Einsatzort angerückt war. 13 Personen mussten betreut und zwei mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.
Kurz vor 16.00 Uhr konnte Brand aus gemeldet werden. Die Ursache des Feuers müsse noch ermittelt werden. Die Berufsfeuerwehr stand mit 14 Fahrzeugen und 60 Feuerwehrleuten im Einsatz.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.