AA

Mehrere Verletzte bei Gewalttat in Linienbus in Lübeck

Mann soll Passagiere mit Messer angegriffen haben
Mann soll Passagiere mit Messer angegriffen haben ©APA
Bei einer Gewalttat in einem Linienbus sind am Freitag im Lübecker Stadtteil Kücknitz mehrere Menschen verletzt worden.
Gewalttat in Bus in Lübeck

Über die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei am Nachmittag noch keine Angaben machen. Die “Lübecker Nachrichten” berichteten auf ihrer Webseite von 14 Verletzten, zwölf davon leicht und zwei schwer verletzt. Ein Polizeisprecher sagte, es habe definitiv keine Toten gegeben. Nähere Einzelheiten nannte der Sprecher zunächst nicht. Die Umgebung an einer Bushaltestelle in Kücknitz wurde weiträumig abgesperrt.

Die “Lübecker Nachrichten” berichteten ferner unter Berufung auf einen Augenzeugen, dass der Bus voll besetzt in Richtung Travemünde unterwegs war, als plötzlich ein Passagier einen Rucksack haben fallen lassen. Der Mann soll danach eine Waffe gezogen und Menschen angegriffen gaben. Der Fahrer habe den Bus sofort gestoppt und geistesgegenwärtig die Türen geöffnet haben. So konnten Passagiere flüchten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Mehrere Verletzte bei Gewalttat in Linienbus in Lübeck