Mehrere Überfälle in Wien: Täter bedrohten ihre Opfer

Mit gerade einigen Geldscheinen hat sich am Dienstag, den 4. Jänner ein Tankstellenräuber in Wien-Meidling zufriedengegeben. Der 1,80 bis 1,90 Meter große Mann hatte die Angestellte des Shops in der Ruckergasse mit einem Messer bedroht und Bares gefordert, bevor er sich mit der Beute aus dem Staub machte. Der 20 bis 30 Jahre alte Täter war schwarz gekleidet und hatte sich mit einem braunen Schal maskiert.
Jugendlicher in Meidling ausgeraubt
Noch erfolgloser agierten um 23.30 Uhr zwei Nachwuchskriminelle in Wien-Floridsdorf: Ein 13- und ein 15-Jähriger bedrohten laut Polizei in der Brünnerstraße mit einem Messer und Elektroschockgerät einen 17-Jährigen und forderten dessen Handy. Das Opfer setzte sich jedoch zur Wehr, wofür es mehrere Faustschläge einstecken musste, aber sein Mobiltelefon behielt. Kurz nach dem Überfall wurden die beiden Räuber in einer Straßenbahn festgenommen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.