Mehrere Trickdiebstähle in Wiener Juweliergeschäften: Fahndung

Sowohl am 29. November 2019 als auch am 2. Dezember 2019 sollen zwei noch unbekannte Männer in der Wiener Innenstadt Trickdiebstähle in Juweliergeschäften durchgeführt haben.
Polizei fahndet nach mutmaßlichen Trickdieben
Einer der Tatverdächtigen soll Kaufinteresse vorgetäuscht haben, um die Angestellten abzulenken. Der andere nahm währenddessen Schmuckstücke wie einen Panzerarmband, einen Goldring und Halsketten an sich. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter auch früher bereits gleichartige Taten verübt haben. Laut Zeugenaussagen soll auch eine Frau an den Taten beteiligt gewesen sein. Die Flucht soll mit einem Pkw mit rumänischem Kennzeichen angetreten worden sein. Derzeit liegt die bekannte Schadenssumme im unteren fünfstelligen Eurobereich.
Nun konnten Lichtbilder der beiden männlichen Tatverdächtigen sichergestellt werden. Die Polizei bittet um sachdienliche, auch anonym möglich, zu der Identität und/oder dem Aufenthaltsort der gesuchten Personen. Die Hinweise können an das Kriminalreferat der Inneren Stadt unter der Nummer 01-31310 DW 21810 abgegeben werden.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.