Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mehrere Skiunfälle im Bereich der Silvretta Nova

©Bilderbox
St- Gallenkirchen, Gaschurn - Am Donnerstag haben sich in St. Gallenkirch im Skigebiet Silvretta Nova im Montafon mehrere Skiunfälle ereignet, bei denen mehrere Wintersportler verletzt wurden, so die Polizei Gaschurn.

Gegen 10.00 Uhr kollidierten im Kreuzungsbereich der Pisten 5 / 7 ein 25-jähriger Skifahrer mit einer 45-jährigen Skifahrerin (beide aus den Niederlanden), sodass beide zu Sturz kamen und dadurch verletzt wurden.

Gegen 12.10 Uhr kam ein unbekannter Skifahrer zu Sturz und stieß mit den Schistöcke gegen die Beine eines 33-jährigen Snowboarders aus Stuttgart. Dieser kam dadurch ebenfalls zu Sturz und zog sich eine Knieverletzung zu. Der unbekannte Skifahrer blieb noch etwa zehn Minuten an der Unfallstelle und fuhr anschließend mit Einverständnis des Verletzten weiter. Dieser meldete den Unfall erst gegen 13.45 Uhr.

Gegen 12.30 Uhr fuhr ein 28-jähriger Skiifahrer aus München auf der Piste Nr 22 ab und blieb auf Höhe der Stütze Nr. 9 der Madrisellabahn stehen um auf seine Kollegin zu warten. Die 39-jährige Kollegin aus München kam mit ihren rechten Ski zwischen die Skier des Kollegen und beide kamen zu Sturz. Die 39-jährige Frau erlitt dadurch eine Verletzung am rechten Knie.

Gegen 14.10 Uhr fuhr eine 10-jährige Skifahrerin aus der Schweiz auf der Piste 22 talwärts. Während sie einen Rechtsschwung machte, machte ein neben ihr fahrender unbekannter Schifahrer einen Linksschwung, sodass sich die beiden Wintersportler mit den Schuhen berührten und das 10-jährige Mädchen zu Sturz kam. Der unbekannte Schiläufer sah kurz zurück, fuhr aber ohne anzuhalten weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Mehrere Skiunfälle im Bereich der Silvretta Nova
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen