Mehrere Schüsse in Wien-Favoriten sorgten für WEGA-Einsatz
Schüsse aus einer Schreckschusspistole haben am Samstag zu einem Einsatz der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) geführt. Die Exekutive berichtete am Sonntag von einer “vorerst unklaren Einsatzlage”, mit der sie sich konfrontiert gesehen habe, als am Samstag gegen 17 Uhr mehrere Notrufe eingingen. Die Zeugen teilten der Polizei mit, dass in der Hardtmuthgasse in Wien-Favoriten Schüsse gefallen seien und dass zudem rund 20 Personen auf der Straße stehen würden.
WEGA-Kontrollen ergaben Schüsse bei Hochzeit in Favoriten
Die an Ort und Stelle eingetroffene Exekutive klärte schließlich den Tatbestand: Anlass für die Schüsse war eine Hochzeitsfeier in einem Lokal gewesen. Pistole und leeres Magazin wurden bei einem 19-Jährigen aufgefunden. Mit einem vorläufig ausgesprochenen Waffenverbot fand der Einsatz sein Ende. Es wurde niemand verletzt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.