Mehrere Mülltonnen angezündet: 20-Jähriger Wiener verhaftet

Mit der Festnahme eines Verdächtigen in Wiener Neustadt ist eine Reihe von – im Ausmaß geringfügigen – Brandstiftungen im westlichen Niederösterreich geklärt worden. Der 20-jährige Wiener gestand laut NÖ Sicherheitsdirektion, im Raum Amstetten in den vergangenen zwei Jahren hauptsächlich Mülltonnen angezündet zu haben.
Wiener gestand Brandstiftungen in Niederösterreich
Beim Anblick der Feuer habe er immer ein “angenehmes Gefühl” verspürt, gab er zu seinem Motiv an. Verletzt wurde dabei niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Der junge Mann war Ende Mai nach einer Brandlegung in einem Hotel in Wiener Neustadt ausgeforscht worden. Er wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.