Mehrere Kilo Kokain in Rollstuhl - Festnahme am Flughafen Wien

Der 39-jährige Venezolaner war am 14. Juli aus Brasilien eingereist und ließ sich vom Rollstuhlservice des Flughafens eskortieren. Trotz detaillierter Unterlagen zu angeblichen medizinischen Behandlungen in Wien wurden die Suchtgiftfahnder misstrauisch, berichtete die Polizei am Samstag.
Hunde auf Rollstuhl angesetzt
"Utz" und "Pitt vom Taffatal" wurden auf den elektrischen Rollstuhl angesetzt und erschnüffelten das Drogenversteck. Es handle sich laut Polizei um Kokain höchster Qualität mit einem Straßenverkaufswert von 1,5 Millionen Euro. Der 39-Jährige, der nicht auf den Rollstuhl angewiesen ist und diesen nur zur Tarnung benutzte, zeigte sich bei der Einvernahme geständig. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.