Mehrere hunderttausend Franken Schaden: Feuerwehr wegen Großbrand im Einsatz

Kurz nach 18:20 Uhr meldete eine Anwohnerin der Notruf- und Einsatzleitzentrale des Kantons St. Gallen den Brand einer Scheune.
Angrenzende Gebäude verschont
Die ausgerückten Feuerwehren trafen die Scheune in Vollbrand an. Die angrenzenden Gebäude blieben durch den Feuerwehreinsatz unversehrt. In der Scheune befanden sich keine Tiere. Der Heustock und einzelne Maschinen wurden ein Raub der Flammen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Brandursache wird nun ermittelt
Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen mit der Brandursachenermittlung beauftragt. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St. Gallen, der vorsorglich aufgebotene Rettungsdienst mit medizinischem Personal, eine Vertreterin der Gebäudeversicherung und der Gemeinde sowie mehrere Feuerwehren mit rund 80 Angehörigen.

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.