AA

Mehrere Handtaschendiebstähle in Wien: Täterin gesucht

Seit dem Frühjahr 2018 wird die unbekannte Täterin in Wien gesucht.
Seit dem Frühjahr 2018 wird die unbekannte Täterin in Wien gesucht. ©LPD Wien
Seit dem Frühjahr 2018 wird eine Frau gesucht, die bisher in mehreren Lebensmittelgeschäften im Wiener Stadtgebiet zehn Handtaschen gestohlen hat.

Bereits seit dem Frühjahr 2018 stahl eine noch unbekannte Täterin bis zu zehn Handtaschen in mehreren Lebensmittelgeschäften in Wien. Dies vollzog sie immer in den gleichen Schritten. Die Frau beobachtete ihre Opfer über einen längeren Zeitraum und sobald diese abgelenkt waren, erfolgte der Diebstahl aus dem Einkaufswagen.

Auf einer Überwachungskamera konnten Lichtbilder der mutmaßlichen Täterin sichergestellt werden. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Gruppe Diebstahl, unter der Telefonnummer 01-31310-57800 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mehrere Handtaschendiebstähle in Wien: Täterin gesucht