Mehrere Granaten in Wien aufgefunden: Polizeiinspektion evakuiert

Am Dienstagabend brachte ein 56-jähriger Mann zwei Handgranaten in die Polizeiinspektion Wattgasse in Wien-Ottakring. Er hatte diese bei Sanierungsarbeiten in seiner Wohnung in der Dornbacher Straße aufgefunden, gab er an. Als Vorsichtsmaßnahme wurde die Polizeiinspektion geräumt und der Vorplatz der Dienststelle abgesperrt. Die Handgranaten wurden sichergestellt.
Zwei weitere Einsätze wegen Handgranaten
Darüber hinaus mussten die Sprengstoff-Spezialisten zu zwei weiteren Einsätzen ausrücken. Im Herrmannpark (3. Bezirk) wurde von Passanten eine 3,8 cm Sprenggranate aus dem Ersten Weltkrieg aufgefunden.
Beim Aufräumen einer Verlassenschaft in der Schottenfeldgasse (7. Bezirk) wiederum fand eine Frau eine 5 cm Werfergranate und diverse Zünder. Alle Kriegsrelikte werden vom Entminungsdienst des Bundesheeres der Vernichtung zugeführt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.