AA

Mehr Stadionatmosphäre im Schnabelholz

Die neue Fantribüne steht vor der Fertigstellung
Die neue Fantribüne steht vor der Fertigstellung ©Michael Mäser
Die Arbeiten zum Neubau der Südtribüne in der Cashpoint Arena gehen in die Endphase und rechtzeitig zum letzten Heimspiel der Saison am 27. Mai können die Fans den neuen Sektor wieder übernehmen.
Neue Südtribüne in der Cashpoint Arena

Altach Nachdem im Dezember die alte Stehplatztribüne in der Altacher Arena abgebrochen wurde, enstand nun eine neue imposante Südtribüne mit Eckverbauung und brachte somit einen weiteren großen Schritt Richtung mehr Stadionatmosphäre.

Baumeisterarbeiten wurden abgeschlossen

Die neue Fantribüne in der Cashpoint Arena wird 2.200 Personen bei nationalen Spielen (1.200 Steh- bzw. 1.000 Sitzplätze) und 1.650 Personen bei internationalen Spielen Platz bieten und auch die Sitzplatzkapazität im Stadion im Schnabelholz wird mit der Baumaßnahme auf 5.000 Personen erhöht. In den letzten Wochen wurden nun die Baumeisterarbeiten, sowie die Dachkonstruktion abgeschlossen. Aktuell erfolgt die Bespannung mit einem Membrandach und die Montage der Sitzplatzsektoren durch die Funktionäre des SCR Altach. Den Abschluss bilden dann noch die Schlosserarbeiten, sowie die Montage der Lichter und der Beschallung.

Feierliche Eröffnung der neuen Fohrenburger Südtribüne

„Die Fantribüne ist das Herzstück eines jeden Stadions, deshalb haben wir von Vereinsseite alles unternommen um keine Kompromisslösung machen zu müssen. Schlussendlich wurden unsere Bemühungen belohnt“, freut sich SCRA Geschäftsführer Christoph Längle auf die Eröffnung der neuen Südtribüne. Dazu findet zum letzten Bundesligaheimspiel der Saison am 27. Mai gegen Sturm Graz rund 90 Minuten vor Spielbeginn in einem feierlichen Rahmen die offizielle Einsegnung der Fohrenburger Fantribüne durch Pfarrer Reiner Büchel statt. Das Stadion öffnet an diesem Tag bereits zwei Stunden vor Spielbeginn (17.30 Uhr) seine Pforten und speziell für Kinder wartet ein tolles Rahmenprogramm. Dazu findet im Anschluss an das Spiel der große Saisonausklang mit Live Musik in der Cashpoint Arena statt. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Mehr Stadionatmosphäre im Schnabelholz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen