Mehr Sicherheit für Radfahrer

„Dieser wichtige Lückenschluss im Radwegenetz Lustenaus wird von der Bevölkerung immer besser angenommen”, dies zeige sich an der Frequenzzahl, so Verkehrs-GR Dietmar Haller. Auf dessen Initiative wurde in Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg entlang des Radweges vor acht seitlichen Aus- und Einfahrten rot markierte Streifen angebracht. Diese Maßnahme diene zur zusätzlichen Erhöhung der Verkehrssicherheit und bezwecke, dass der Radfahrer visuell darauf hingewiesen wird, dass er mit ein- und ausfahrenden Fahrzeugen rechnen muss und daher einen seitlichen Abstand in diesen Bereichen einhält. Zudem wurden den Anrainern bei ihren Aus- und Einfahrten im Zuge der Bautätigkeiten zusätzliche Verkehrsspiegel angebracht. Mit deren Zustimmung konnten durch teilweise Rodungen und Zurückstutzen der Hecken die Sichtverhältnisse optimiert werden, zeigt sich Haller über die kooperative Zusammenarbeit erfreut und führt weiter aus, dass nur durch die Schaffung von fahrradfreundlicher Infrastruktur und dem Ausbau des öffentlichen Verkehrs die Mobilitätsziele der Energieautonomie Vorarlbergs voranschreiten könne.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.