AA

Mehr Service am Bahnhof

Eine digitale Schnittstelle wird die Fahrgäste künftig mit Echtzeit-Informationen versorgen.
Eine digitale Schnittstelle wird die Fahrgäste künftig mit Echtzeit-Informationen versorgen. ©Andreas Boschi

“Digitale Fahrgast-Information” soll mehr Orientierung bieten.

Lochau. Die Fahrgäste am Bahnhof Lochau-Hörbranz sollen künftig besser über Abfahrtszeiten, Umsteigemöglichkeiten und Verspätungen informiert werden. Nach Auskunft von Karl-Heinz Winkler vom Gemeindeverband Personennahverkehr Unteres Rheintal wird zu diesem Zweck ein Monitor am Stiegenaufgang installiert, der die Abfahrt der Züge und Linienbusse in Echtzeit erfasst. “Der Bildschirm ist bereits bestellt und die Anschlüsse am Bahnhof montiert. Ich gehe davon aus, dass das System im Februar läuft”, teilte Winkler mit. AB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Mehr Service am Bahnhof