AA

Mehr Freude an Bewegung

Die Teilnehmer des Projektes "Mehr Freude an Bewegung" wissen die Möglichkeiten des Fitnessparcours in St. Arbogast zu schätzen
Die Teilnehmer des Projektes "Mehr Freude an Bewegung" wissen die Möglichkeiten des Fitnessparcours in St. Arbogast zu schätzen ©veronika Hotz
Weitere Fotos vom Fitnessparcours in St. Arbogast

Götzis. Hannelore Peter, Mitglied vom Verein “zämma leaba” organisierte kürzlich im Rahmen des Projektes “Perpetuum Mobile – ein Ort bewegt sich” ein Projekt unter dem Motto “Mehr Freude an Bewegung”.

Physiotherapeut Jan Aa führte fünf aufeinanderfolgende Einheiten lang 18 Teilnehmer durch den neu revitalisierten Fitness Parcours in St. Arbogast. Die Teilnehmer verschiedener Altersgruppen wurden mit dem Ziel, sich für Bewegung zu begeistern, angeleitet die jeweiligen Übungen effizient und wirksam auszuführen. Weiters informierte der Physiotherapeut auch über die Auswirkung der Übungen auf Körper und Geist.
Die Informationen über ergänzende und gesundheitsfördernde Aspekte stellen ebenso eine Bereicherung dar, wie die Benützung der Finnenbahn und die Kraftquelle Wasser im nahegelegenen Wasserhaus und in der Wassertrete. Auch eine gesunde Ernährung und das richtige “Kneippen” wurde besprochen und gleich angewendet.
Die Initiatoren waren sich einig, dass das Projekt jedenfalls weitergeführt werden soll und die Zielgruppe der Teilnehmer ausgeweitet werden sollte. “Das neue Projekt kann mit dem Interesse der Bevölkerung und der Begeisterung der Teilnehmer einen ganzen Ort bewegen”, so Martin Herburger – Sozialdienste Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Mehr Freude an Bewegung