AA

Mehr als gutes Essen und Geschenke

Weihnachtsschmaus ganz und gar ohne weihnachtliche Stimmung.
Weihnachtsschmaus ganz und gar ohne weihnachtliche Stimmung. ©gabrieletschuetscher
Weihnachtstheater

Göfis. Jede Menge Applaus gab es beim Weihnachtstheaternachmittag der Laienspielgruppe Göfis. Zum zehnjährigen Jubiläum spielte das Kinder- und Jugendtheater der Laienspielgruppe, unter der Leitung von Jutta Hammerer und Heidi Baur, im Pfarrsaal in Göfis die drei weihnachtlichen Stücke “Merry Christmas”, “Was war das für ein Fest” und “Das Herz der Schneemannes”.

Sowohl die jungen als auch die älteren Besucher(innen) kamen voll auf ihre Kosten. Vor allem das Stück “Merry Christmas” stellte so manche Weihnachtshektik der Erwachsenen in Frage. Die besserwisserische Henriette nervt ihre Lieben mit ihren Ansichten und ihrem Drang zum Perfektionismus. Ihr Gatte Leopold, Sohn Franz-Ferdinand mit seiner Frau Josephine, Enkelin Rubina mit ihrem amerikanischen Freund und nicht zu vergessen die arme Beatrice, die immer zur Stelle sein muss, wenn ihre Chefin nach ihr verlangt, verhalten sich so gar nicht “weihnachtlich”. Doch dass Weihnachten mehr als gutes Essen, Geschenke, perfekte Kleidung und adäquates Verhalten ist, erkennt schlussendlich auch Henriette.

Toller Erfolg
Regisseurin Jutta Hammerer freute sich über die gelungenen Aufführungen, die beindruckenden Leistungen ihrer Schützlinge und das begeisterte Publikum. Einmal ins Rampenlicht stellen wollte die Regisseurin aber auch das Team im Hintergrund, das für Kabel, Scheinwerfer, Bühnenbild, Auf- und Umbau und mehr zuständig ist, darunter Herbert Hammerer, Dietmar Gort, Renate Köpruner, Herbert Staffler, Armin Dietrich und Schneemannkostüm-Schneiderin Mariette Kilga, und überreichte allen ein kleines Dankeschön-Präsent.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Mehr als gutes Essen und Geschenke