Mehr als ein Käsebrot für Karlinchen

Angelika Heinzle gelang es dann auch sogleich, alle mit ihren Handpuppen und Karlinchens Geschichte in ihren Bann zu ziehen. Karlinchen ist ein Flüchtlingskind, das in der Fremde, hungrig, ängstlich und ganz allein auf der Suche nach einem Zuhause ist.
Immer wieder trat Karlinchen aus der Geschichte und in Kontakt mit den anwesenden Kindern.
„Würdest du mir auch etwas geben?“ fragt Karlinchen und siehe da: Die Kinder wussten sehr wohl, dass zum Glücklichsein mehr als ein satter Bauch gehört.
„Bei mir kannst du ein feines Bad nehmen“, wurde Karlinchen eingeladen. Ein anderes Kind wollte Karlinchen ein Herz malen. Zum Grillen wurde es eingeladen und Kuscheltiere wollten mit ihm geteilt werden. Es war beeindruckend, zu erleben, wie fantasievoll und hilfsbereit die Kinder reagierten.
Ein bemerkenswerter Nachmittag und ein großes Danke an Eveline Hartmann für die Organisation der Veranstaltung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.