Mehr als 600 Temposünder in Steiermark erwischt
1.665 Lenkerinnen und Lenker sind am Freitagabend bei einem Schwerpunkteinsatz in der Steiermark kontrolliert worden. Wie die Polizei berichtet, wurden 29 von ihnen alkoholisiert erwischt, zwei weitere hatten Suchtmittel konsumiert. Dazu kamen 662 Anzeigen wegen überhöhter Geschwindigkeit und 173 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung sowie das Kraftfahrgesetz. 224 Organmandate wurden ausgestellt und vier Sicherheitsleistungen eingehoben.
226 km/h auf der Pyhrn Autobahn
Acht Lenker werden wegen der massiven Geschwindigkeitsübertretungen wahrscheinlich ihren Führerschein verlieren. Der unrühmliche Spitzenwert wurde mit Tempo 226 bei einem Deutschen auf der A9 gemessen, er war außerdem alkoholisiert. "Die Adventzeit ist geprägt von zahlreichen Veranstaltungen, Weihnachtsmärkten und privaten Feiern, die häufig mit dem Auto besucht werden. Damit steigt auch das Risiko alkoholbedingter und anderer schwerwiegender Verkehrsunfälle erheblich an", erklärte Einsatzleiter Jochen Heiling. Die Schwerpunktkontrollen dienten sowohl der unmittelbaren Eindämmung von Gefahren als auch der Bewusstseinsbildung.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.