AA

Mehr als 22.000 Gäste beim "Kino wie noch nie" im Wiener Augarten

Mehr als 22.000 Cineasten besuchten das "Kino wie noch nie" im Wiener Augartenspitz.
Mehr als 22.000 Cineasten besuchten das "Kino wie noch nie" im Wiener Augartenspitz. ©Severin Dostal
Das "Kino wie noch nie" im Wiener Augartenspitz freut sich 2018 über einen neuen Besucherrekord: Mehr als 22.000 Cineasten schauten beim Open Air-Sommerkino vorbei, zahlreiche Vorstellungen waren restlos ausverkauft.
Alle Wiener Sommerkinos 2018

Am 26. August ging das vom Filmarchiv Austria in Kooperation mit der Viennale veranstaltete Open Air-Filmfestival “Kino wie noch nie” mit einem neuen Besucherrekord zu Ende. Über 22.000 Kinogäste wurden im Open Air am Augartenspitz und im METRO Kinokulturhaus gezählt, von 60 Vorstellungen waren 25 restlos ausverkauft.

Besonders große Resonanz fanden die zahlreichen Specials, Premieren- und Preview-Vorstellungen sowie die Aufführungen der vom Filmarchiv Austria neu rekonstruierten und restaurierten Fassung von “Die Stadt ohne Juden (A 1924)”.

Nach Besucherrekord: Sommerkino “Kino wie noch nie” auch 2019 geplant

Die diesjährige Ausgabe von “Kino wie noch nie” markierte gleich zwei Jubiläen: Vor 20 Jahren veranstaltete das Filmarchiv Austria sein erstes Freiluftkino im Augarten und vor zehn Jahren wurde das Open Air-Festival “Kino wie noch nie” gemeinsam mit der Viennale ins Leben gerufen.

Die Veranstalter sehen den herausragenden Besuchererfolg im Jubiläumsjahr als schöne Bestätigung und bedanken sich bei allen Gästen, Förderern und Sponsoren für ihre anhaltende Begeisterung und langjährige Unterstützung des Festivals. Eine weitere Ausgabe von “Kino wie noch nie” im Jahr 2019 ist in Planung.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mehr als 22.000 Gäste beim "Kino wie noch nie" im Wiener Augarten