„Meet and Greet“ stärkt den Dialog zwischen Vereinen und Politik
Am Donnerstag, 23. Jänner, fand im Muut Offices in der Werdenbergerstraße 41 ein „Meet and Greet“ mit Landeshauptmann Markus Wallner, Bürgermeister Simon Tschann und Kultur- und Vereinsstadtrat Cenk Dogan statt. Die Veranstaltung bot eine gute Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre, für einen direkten Dialog zwischen den Vereinen und dem Landeshauptmann, um Anliegen, Ideen und Fragen zu besprechen.
Bürgermeister Simon Tschann betonte die Bedeutung solcher Treffen für die Zusammenarbeit der Vereine und der Stadt. Ebenso erfreute er sich über die zahlreiche Teilnahme: „Das Ehrenamt kann nie stark genug gelobt werden. Deshalb ist es umso wichtiger den direkten Dialog zu suchen. Diese Gespräche fördern das Miteinander, und sind ein wichtiger Schritt für eine lebendige und gestärkte Gemeinschaft.“ Cenk Dogan, Stadtrat für Kultur und Vereine, zeigte sich beeindruckt von der Vielzahl an Anliegen und Ideen, die von den Vertreter*innen der Vereine vorgebracht wurden: „Vereine sind eine bedeutende Säule des kulturellen Lebens. Deshalb ist es für mich von großer Bedeutung mit den Menschen direkt vor Ort in Kontakt zu treten, und ihre Anliegen, Ideen und Anregungen zu hören.“
Unter den rund 35 Besucher*innen waren unter anderem Gunnar Vonbun (Kommandant der Feuerwehr Bludenz), Werner Pecoraro (Bludenzer Sänderrunde), Peter Bilgeri (Bludenzer Liederkranz), Sandra Tschernitz (Musikverein Braz), Rebekka Rinderer (Alpinale Fimfestival) und viele mehr.
Nach dem spannenden „Meet and Greet“ waren die Teilnehmer*innen herzlich eingeladen, am Neujahrsempfang der Stadt Bludenz teilzunehmen. Dieser festliche Abend rundeten diesen ereignisreichen Tag gelungen ab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.