Meerschweinchen verkauft: Hass gegen Wiener Tierhandlung

Gegen eine Tierhandlung in Wien-Floridsdorf hagelt es Hassmeldungen, sogar Drohanrufe gegen die Mitarbeiter wurden getätigt. Grund sind drei Meerschweinchen, die die Tierhandlung irrtümlich verkauft hat. Eine Familie hatte sie dem Zoogeschäft zur Urlaubspflege überlassen.
Tierhandlung will Tiere ersetzen
Der Tierhandlung tut der Vorfall leid und auch die betroffene Familie ruft die Menschen zur Nachsicht auf. Die Hassnachrichten würden ihre Meerschweinchen nicht zurückbringen. Die Tierhandlung sei zwar bereit, die Tiere zu ersetzen und eine finanzielle Entschädigung zu leisten, vielleicht meldet sich jedoch noch der Käufer. Dann könnten die Meerschweinchen wieder nach Hause kommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.