AA

„Medikamente richtig einnehmen“

Medikamente richtig einnehmen
Medikamente richtig einnehmen ©Seniorenbund Lochau
Über 60 Seniorinnen und Senioren lauschten ganz gebannt dem Vortrag von Mag. pharm. Klaus Michler von der Lochauer Martin-Apotheke zum Thema „Medikamente richtig einnehmen“.
Medikamente richtig einnehmen

Bei der Anwendung von Arzneimitteln geht es vor allem um das „wann, wie viel, womit und wie lange“, ist dies bei den verschiedensten Medikamenten doch sehr unterschiedlich. Auch gab es interessante und wertvolle Informationen über die

Wechselwirkungen bei der Einnahme unterschiedlicher Präparate. Klaus Michler informierte auch über Hustenmittel, Blutverdünnung, Blutdruckmittel, Zubereitung von Arzneitees oder Begriffe wie Medikamentenspiegel u.v.m. Die richtige Entsorgung von Arzneien war ebenfalls ein wichtiges Thema. Auch konnte er routiniert viele Fragen der Anwesenden zufriedenstellend beantworten.

Zum Abschluss dankte Obmann aBgm. Xaver Sinz dem Referenten für seine fachkundigen Ausführungen und den Teilnehmern fürs Kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • „Medikamente richtig einnehmen“