AA

Medienpreis für Mediencamp

Johannes Rinderer (Mitte) mit der Wiener LAbg. Barbara Novak und Wolfgang Januska (Fujitsu).
Johannes Rinderer (Mitte) mit der Wiener LAbg. Barbara Novak und Wolfgang Januska (Fujitsu). ©Viktoria Morgenstern/ Photographer Into the Blue

Das Abenteuer-Mediencamp der Medienwerkstatt REFLECT AND ACT! der Supro – Werkstatt für Suchtprophylaxe (mit Sitz in Götzis) wurde vergangene Woche in Wien mit dem Medienpreis des ICE-Vienna (Internet Center for Education) ausgezeichnet. Projektleiter Johannes Rinderer konnte die Prämierung in der Kategorie “Medien mit bewegtem Bild” durch die Wiener Landtagsabgeordnete und ICE-Vereinsvorsitzende Barbara Novak entgegennehmen. Insgesamt wurden drei medienpädagogische Initiativen aus drei verschiedenen Bundesländern als “herausragend” bewertet. Sie alle haben zum Ziel, Kindern und Jugendlichen einen bewussten Umgang mit Medien nahe zu bringen.
REFLECT AND ACT! soll Jugendliche dazu ermutigen, Medienangebote nicht nur passiv, sondern aktiv und kreativ zu nutzen. Das nächste Abenteuer-Mediencamp findet vom 25. bis 30. Juli statt. Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren sind wieder zu Zeltlagerromantik am Dornbirner Zanzenberg sowie zu spannenden Multimediaworkshops an der Dornbirner Fachhochschule eingeladen. Derzeit sind noch einige Restplätze in den Bereichen Brettspieldesign, Grafik und Online-Reporting verfügbar. Anmeldungen sind unter www.reflect.at möglich.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Medienpreis für Mediencamp