AA

Medienberichte: Österreicher nach Hooligan-Ausschreitungen in Haft

Szenen der Ausschreitungen am Samstag in Marseille.
Szenen der Ausschreitungen am Samstag in Marseille. ©AFP Photo/Jean Christophe Magnenet
Nach den Hooligan-Ausschreitungen im Vorfeld des EM-Spiels zwischen England und Russland in Marseille soll auch ein Österreicher in Haft sein.
Ausschreitungen in Marseille

Laut französischen Medienberichten vom Sonntag soll sich auch ein Österreicher wegen der gewalttätigen Ausschreitungen in Marseille rund um das samstägige Fußball-EM-Spiel England – Russland (1:1) in Haft befinden. Das Außenministerium in Wien konnte dies vorerst auf APA-Anfrage nicht bestätigen.

Insgesamt zehn Personen seien in Marseille festgenommen worden, hieß es in einer Meldung der französischen Nachrichtenagentur vom Sonntag. Neben Engländern, Franzosen und Russen sollen sich demnach auch ein Österreicher und ein Deutscher in Haft befinden. Bei den Ausschreitungen in Marseille wurden vier britische Staatsbürger schwer verletzt, einer schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

(APA, Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-EM vienna
  • Medienberichte: Österreicher nach Hooligan-Ausschreitungen in Haft