Media Quarter Marx in Wien-Landstraße wird verkauft
Das berichtet der “Standard” am Dienstag. Laut Insidern ist Amundi Real Estate, der Immobilienarm des größten europäischen Fondsanbieters, Käufer des Areals mit 40.000 Quadratmetern Fläche. Der Kaufpreis wird auf gut 80 Mio. Euro geschätzt. Damit würden Shorazova und die Stadt die Immobilie mit Gewinn abstoßen.
MQM in Wien: Kaufpreis bei rund 80 Millionen Euro
Insgesamt wurden 65 Mio. Euro investiert. In drei Objekten des Media Quarter Marx sind Unternehmen wie Wiener Zeitung, Puls4/ATV oder Servus angesiedelt, auch mehrere Studiengänge der Fachhochschule des BFI werden auf dem Areal des alten Schlachthofs im dritten Wiener Gemeindebezirk abgehalten.
Noch scheint der Deal nicht ganz fix zu sein, laut einer Sprecherin der Wirtschaftsagentur befindet man sich bei den Gesprächen “auf den letzten Metern”.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.