AA

Medaillenregen für Bludenzer Karatekas bei der Landesmeisterschaft

Gleich 7 Medaillen konnten sich die Bludenzer Karatekas bei der diesjährigen Landesmeisterschaft erkämpfen
Gleich 7 Medaillen konnten sich die Bludenzer Karatekas bei der diesjährigen Landesmeisterschaft erkämpfen ©Sarah Bernardi
7 x Edelmetall holten die Nachwuchskaratekas des Samurai Karate Klub Bludenz vergangenes Wochenende bei der Landesmeisterschaft in Koblach.

Am 22. April starteten rund 170 Athlet*innen aus 16 Vorarlberger Vereinen bei der diesjährigen Landesmeisterschaft. Auch acht Karatekas des Samurai Karate Klub Bludenz kämpften dabei in drei verschiedenen Altersklassen und zwei Bewerben (Einzelkata und Einzelkumite) um Medaillen und Topplatzierungen.

Die noch jungen Karatekas aus der Alpenstadt präsentierten sich dabei von ihrer besten Seite und konnten trotz starker Konkurrenz gleich 7 Medaillen (1 x Silber, 6 x Bronze) und zahlreiche Topplatzierungen mit nach Bludenz nehmen. Besonders eindrucksvoll waren dabei die Auftritte im Kumite, aber auch in der Kata zeigten die Bludenzer Nachwuchskaratekas starke Darbietungen. Das hohe Niveau der Wettkampfteilnehmer*innen machte es den Schiedsrichter*innen an diesem Tag auf jeden Fall nicht leicht, die Sieger*innen zu bestimmen. Umso stolzer können die Bludenzer Karatekas auf ihre Leistungen sein.

Der Samurai Karate Klub Bludenz gratuliert seinen acht Teilnehmern der Landesmeisterschaft von Herzen zu ihren großartigen Kämpfen und dem hervorragenden Ergebnis. Weiter so!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Medaillenregen für Bludenzer Karatekas bei der Landesmeisterschaft