105 Spieler aus 11 Nationen waren am Start. Der Bludenzer Bahnengolfer Fabian Spies, vom BGC-Sparkasse Bludenz konnte sich für die Teilnahme qualifizieren. Nach 6 gespielten Runden entschied sich der Teambewerb. Spies spielte im Team Austria2, welche sich mit nur 2 Schlägen Rückstand den Weltmeistern, Team Austria1 geschlagen geben mussten und somit die Silbermedaille erspielten.
In der Kategorie der Herren, welche nach 7 Runden entschieden wurde erspielte der Bludenzer ebenfalls die Silbermedaille mit 4 Schlägen Rückstand auf den österreichischen Heimplatzspieler Patrick Riener aus Gumpoldskirchen. Somit qualifizierte sich Spies für das Endfinale über alle Kategorien bei der er wiederum mit nur 2 Schlägen Rückstand den zweiten Platz erreichte. Somit gewann der Bludenzer 3 Silbermedaillen bei der Weltmeisterschaft im Adventure Golf. Eine hervorragende Leistung.
Vom 24. bis 25. Juni 2023 findet das Bundesliga-Finale in Werfen statt. Für Fabian Spies, welcher in der Bundesligamannschaft von Bischofshofen spielt, geht es hier wiederum um Gold oder Silber. Sie sind derzeit punktegleich mit dem Wiener ASVÖ Team 21. Es wird wieder spannend werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.