AA

Medaillen holen können sie, die Karatekas

ÖSTM-Team-Vorarlberg
ÖSTM-Team-Vorarlberg ©Verein
Lustenauer Sportler erfolgreich bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft. 

Lustenau. Nicht nur die Medaillen waren der Grund für die Karate Sportler, zur Staatsmeisterschaft nach St. Pölten zu fahren. Wenn aber die sieben teilnehmenden Lustenauer unter 139 Nennungen aus acht Bundesländern dann doch so richtig abräumen, ist das umso erfreulicher.

„Mit dabei waren unser international agierender und sehr erfahrener Wettkampfkarateka und Trainer Emanuel Riedmann, sowie unsere alten Hasen Aylin Aktas, Chris Baumgartner, Alexander Bösch, Dilek Cakici, Jessica Denifl und Kristina Jovanovic“, berichtet Eckart Neururer, Präsident des Shotokan Karate Club Lustenau.

Begeistert zeigt sich Alexander Bösch, der am 25. März in der Klasse Kumite -75 kg selbst eine Bronze Medaille erkämpfen konnte. Über Bronze freuen durften sich außer ihm Dilek Cakici (Kumite -55 kg) und die beiden Kumite Teams mit Aktas, Cakici, Jovanovic und Fleisch, Gratzer, Leiler und Riedmann. „Aylin Aktas erkämpfte sich in der Klasse Kumite +68 kg den Vize-Staatsmeistertitel, und unser Kollege und Trainingspartner Manuel Leiler vom KC Kleiner Drache Mäder in der Klasse Kumite -84 kg tat es ihr gleich“, so Bösch.

Emanuel Riedmann dominierte, wider anderslautender Wetten, in der Gewichtsklasse -75 kg und überzeugte schon in seiner ersten Runde, in dem er gegen den Titelfavoriten und EM Teilnehmer Luca Rettenbacher mit 5:2 siegte. „Mit stolz geschwellter Brust konnten wir mit fünf Medaillen in der Tasche (1 x Gold, 1 x Silber, 3 x Bronze), und damit im Medaillenspiegel auf Platz 7, nach Hause fahren“, so das Resümee des aktiven Sportlers und Berichterstatters Alexander Bösch. Auch Chef-Trainer Dragan Leiler war sichtlich stolz und der Erfolg bringt starken Zusammenhalt und neuen Kampfgeist für künftige Turniere, so Neururer.

Österreichische Staatsmeisterschaft und ÖM 2017 am 25. März in St. Pölten

1. Platz Emanuel Riedmann Kumite -75 kg
2. Platz Aylin Aktas Kumite +68 kg
3. Platz Dilek Cakici Kumite -55 kg
3. Platz Alexander Bösch Kumite -75 kg
3.Platz Aylin Aktas Kumite Team

Dilek Cakici Kumite Team
Kristina Jovanovic Kumite Team

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Medaillen holen können sie, die Karatekas
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen