AA

Medaillen für die Beachvolleyballer

Elena und Isabell auf dem Weg zu Gold
Elena und Isabell auf dem Weg zu Gold ©hpschuler
Die heurige ASVÖ-Beach-Trophy in Velden brachte tolle Erfolge für die Vorarlberger Delegation. Obwohl die besten Teams nicht dabei sein konnten, da sie beim Schulbeach engagiert waren, konnte man toll auftreten.
Internationale ASVÖ - Beachtrophy in Velden

Freitags wurde die Bundesländer-Qualifikation gespielt, bei der Chantal Überbacher (Sulz)/Colien Kratzer (Röthis) sich den ersten Rang holten und somit das Ticket für die Teilnahme am internationalen Bewerb. Dort belegten sie nach einem klaren 2:0 über Slowenien den 7. Rang.

Austrian Trophy bringt Edelmetall

Vorarlberg hatte mit den Teams 2 und 3 noch ordentlich mitzureden im Bundesländervergleich. Isabell Baldauf (Kennelbach)/Elena Berlinger (Hard) erkämpften sich in einem packenden Finale Gold gegen Steiermark 1. Das Team 2 mit Theresa Hammerl (Röthis)/Magdalena Summer (Feldkirch) war an den „Goldenen“ gescheitert, es belegte letztlich Rang 5. Die Burschen Benjamin und Marco Halbeisen (Koblach) mussten sich den Steirern beugen, durften sich aber über Silber freuen. Vorarlberg kann mit Recht behaupten, eine tolle Rolle bei der ASVÖ-Trophy 2015 gespielt zu haben. Einmal mehr zeigte sich auch, dass bei den Vereinen FFG Feldkirch, VBC Rankweil und VBC Höchst sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet wird. Und das macht sich nun bezahlt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Medaillen für die Beachvolleyballer