“Ich bin tief enttäuscht, weil der Bürgermeisterposten mein ganzes Herzblut bedeutete”, so die ersten Emotionen von Mechtild Bawart, die den Bürgermeistersessel in der Gemeinde Weiler nun abgeben muss. “Die Trennung von all den Bevölkerungsschichten, die ich gerne mag, tut weh. Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe, kann aber in meinem Leistungskatalog keine Lücken finden”, so Bawart weiter.
Während der gesamten Wahlvorbereitung habe sie zusammen mit ihrem Team versucht, sachlich und engagiert um den Bürgermeister-Posten und dessen Aufträge zu kämpfen.
Die ist ihr aber nicht gelungen. “Meine Gegner konnten die Bevölkerung durch die negative Beschreibung meiner Person so überzeugen, dass sie einen anderen Bürgermeister wählten!”
Mechtild Bawarts Politkarriere geht nun, so wie es den Anschein hat, zu Ende. “Ich ziehe mich aus der Politik, meiner Leidenschaft zurück. Ich werde genauso, wie mein Vizebürgermeister Reinhard Summer nicht mehr der neuen Gemeindevertretung angehören. Nun sollen die Wahlsieger die Verantwortung übernehmen und auch tragen.”
Wie ihre berufliche Zukunft aussieht, muss sich die scheidende Bürgermeisterin erst noch überlegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.