McDonald's: Mit Schließfächern gegen Handy-Sucht

Wer kennt es nicht: Kaum sitzt man gemeinsam am Tisch wird das Handy gezückt. Statt miteinander zu reden, wird stumm ins Smartphone gestarrt.
McDonald’s hat in Singapur Handy-Schließfächer eingeführt, die Kunden dazu bringen sollen, wieder mehr miteinander zu reden.
Die Filiale in Marine Cove ist auf Familien ausgerichtet und will Eltern und Kinder von den Bildschirmen wegbringen.
72 Prozent der Kinder und 69 Prozent der Eltern nutzen während der Mahlzeiten das Smartphone, dies zeigt eine Umfrage von McDonald’s Singapur.
Bereits 2015 startete der Fast-Food-Konzern ein ähnliche Kampagne in Indien. Kunden mussten twittern wie lange sie offline waren und was sie währenddessen machten.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.